piloti storti Theaterensemble Cooperative Mensch e.V.

SHAKESPEARE. SPIELEN

Ein Sommer. Eine Nacht. Viele Träume.

Ein Stück sehr frei nach William S.

Eine Theaterproduktion der piloti storti,
Theaterensemble Cooperative Mensch e.V.

Konzept und Inszenierung: Sabine Hayduk

Logo der Aktion Mensch

Hermia liebt Lyso. Lyso liebt Hermia. Helena liebt Dimi.  Dimi liebt Helena nicht.

Ob Puck die Menschen liebt ist nicht gewiß, aber gerecht soll es zugehen. Titania will frei sein, Klaus Zettel Schauspieler und Egeus weiß nicht, wie ihm geschieht. Und da ist noch König Theo. Der liebt die Macht. Er schwingt den Taktstock und alle tanzen aus der Reihe.

Hier finden Sie weitere Informationen

Version in leichter Sprache

Das Projekt

Im Rahmen ihrer Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen bietet die Cooperative Mensch e.V. seit 2002 eine integrative Theatergruppe für Menschen mit und ohne Behinderungen an. Seit 2010 tritt das Ensemble unter dem Namen piloti storti auf.

Die Absicht des Theaterprojektes ist es, Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf die Möglichkeit zu eröffnen, ihren Körper wahrzunehmen, alle Sinne zu entdecken und Zugang zu ihrer Kreativität zu finden. Menschen mit und ohne Behinderungen begegnen sich auf und hinter der Bühne auf Augenhöhe, lernen voneinander und tragen die miteinander gewonnenen Erfahrungen in ihre Lebenswelten hinein.

Geprobt wird einmal wöchentlich für drei Stunden in der Zeit von April bis Oktober/November in der Ufa-Fabrik in Berlin-Tempelhof. Das Ergebnis wird durch Aufführungen der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Ensemble ist offen für neue Mitspielende mit und ohne Behinderungen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Marko Georgi.

Eine Assistenz für Menschen mit Behinderung durch geschultes Personal ist gegeben.

Spendenkonto:
BIC BFSWDE33XXX