Foto von Mann und Frau in Rollstuhl in Garten

Unsere Freizeit・Angebote

Freizeit ist soziale Teilhabe!

Deshalb treffen wir uns in Freizeit・Klubs:

In jedem Klub sind 5 bis 6 Menschen mit Behinderung.
Jeder Klub hat erfahrene Betreuerinnen und Betreuer.
Die Klubs treffen sich jede Woche.
Wir sind in ganz Berlin unterwegs.

Was machen wir in den Freizeit・Klubs?
Sie entscheiden!

Sie wollen essen?
Wir gehen in Restaurants.

Sie wollen feiern?
Wir gehen in die Disco.

Sie brauchen Kleidung?
Wir gehen einkaufen.

Bei unsren Klubs
sollen alle Spaß haben!

Sie möchten mitmachen?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine Nachricht.

Wir haben weitere Freizeit・Angebote:

Kennen Sie unseren Lese・Klub?
Es treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie können nicht lesen?
Wir lesen Geschichten vor
und sprechen gemeinsam darüber.

Kennen Sie unseren Theater・Klub?
Wir spielen Theater.
Wir proben jede Woche.
Es spielen Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir führen die Theater・Stücke einmal im Jahr auf.
Alle Menschen können zuschauen.
Sie erhalten den Applaus.

Kennen Sie unseren Schwimm・Klub?
Unser Schwimm・Klub ist jeden Samstag
im Therapie・Bad in Lichterfelde in Berlin.

Alle Klubs haben ehren・amtliche Helferinnen und Helfer.
Sie helfen freiwillig.

Sie möchten mitmachen?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine Nachricht.