Unsere Rechts・Beratung
Sie sprechen mit Behörden?
Sie brauchen Hilfe?
Wir wissen viel über Gesetze.
Wir beraten Sie zu:
– Eingliederungs・Hilfe
– Schwerbehinderten・Ausweis
– Kranken・Versicherung
– Kinder・Geld
Unsere Beratung kostet für Mitglieder kein Geld.
Wir beraten auch bei schwierigen Themen.
Zum Beispiel:
Es gibt ein Gesetz.
Ein Gesetz sorgt dafür,
dass alle Menschen gleich behandelt werden.
Im Gesetz § 45b SGB XI steht:
Menschen, die zuhause gepflegt werden
erhalten jeden Monat 131 €.
Sie haben mehr Fragen?
Rufen Sie uns gerne an
oder schreiben Sie uns.
Unsere Unterstützung im Alltag
Wenn Sie möchten,
kümmern wir uns um Ihr Pflege・Geld
von 131 € im Monat.
Das Geld können Sie nutzen für:
– Unterstützung in der Freizeit
– Begleitung im Urlaub
– Hilfe im Alltag
Also für alle Aufgaben
ohne komplexe pflegerische Versorgung.
Wir machen keine medizinischen Behandlungen.
Aber wir können Sie beraten.