Foto von Mann und Frau in Rollstuhl in Garten

Über uns

Die Cooperative Mensch e.V. ist ein Verein.
Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel.

Unser Ziel ist:

Alle Menschen in der Gesellschaft können gut leben.

Unsere Mitglieder

Bei uns sind viele Menschen aktiv.

Sie sprechen über:
– Wohnen
– Freizeit
– Mobilität
– Gesundheit

Sie organisieren Treffen
und sorgen für ein besseres Leben.

Sie machen das, damit alle Menschen mit Behinderung gut leben können.

Wollen Sie mitmachen?

Der Vorstand

Wir haben auch einen Vorstand.

Der Vorstand kümmert sich um die Organisation des Vereins.

Zum Beispiel:

– Aktivitäten planen
– Um Geld kümmern
– Für Betreuung sorgen
– Andere informieren
– Mit Politik reden und sagen, was Menschen mit Behinderung brauchen.

Der Vorstand der Cooperative Mensch e.V. besteht aus mehreren Menschen.
Diese Menschen sind oft Angehörige.

Im Vorstand sind:

Michael Eugem
Elfi Eberhardt
Christa Schaal
Birgit Teske
Katrin Surberg

Alle machen das ehren・amtlich.
Ehren・amtlich bedeutet:
Sie bekommen kein Geld dafür.

Die Menschen machen die Arbeit freiwillig.
Damit alle ein schönes Leben haben.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns.

Wir sind für Sie da.

Telefon: 030-25 93 75 60
Telefax: 030-25 93 75 61
Email: verein@co-mensch-ev.de